Seien Sie innovativ und unterscheiden Sie sich von Ihren Mitbewerbern

Warum in einen 3D Konfigurator investieren?

Es ist vielleicht keine Überraschung, dass die durchschnittliche Online-Aufmerksamkeitsspanne heute kürzer ist als je zuvor. Käufer wollen sofortige Befriedigung, und wenn sie Produkte nicht genau nach ihren Wünschen konfigurieren oder anpassen können, gibt es eine Million anderer Ablenkungen, die sie zu einem anderen E-Commerce Unternehmen führen. 

     

Hier sind vier Gründe, warum Individualisierung und 3D-Visualisierung ganz oben auf Ihrer Prioritätenliste stehen sollten: 

1) Käufer wollen Individualisierung

Nach neuesten Marktforschungen sind 80 % der Verbraucher eher bereit, einen Kauf zu tätigen, wenn Marken personalisierte Erlebnisse bieten.

Wenn Einzelhändler ihren Kunden die Kontrolle über ihre Produkte überlassen, sind die Kunden eher bereit, sich zu engagieren. Wenn Ihre Kunden sich mehr engagieren, haben sie ein besseres Gefühl für Qualität.

Da sie das Produkt so personalisiert haben, wie sie es wünschen, fühlen sie sich auch mehr verantwortlich - was eine höhere Wahrscheinlichkeit für eine Konvertierung bedeutet.

2) Sehen ist Glauben

Kunden können Produkte in Hunderten von Kombinationen von Farben, Texturen, Teilen und anderen Elementen konfigurieren - und dann das Ergebnis sofort sehen. Mit ihrem Wunschprodukt auf dem Bildschirm können sie es drehen, heranzoomen, auseinandernehmen und wieder zusammensetzen.

Das Vorhandensein eines solchen 3D Konfigurators kann der entscheidende Faktor bei der Bekehrung eines E-Commerce Kunden sein.

3) Die Zukunft der Fertigung ist On-Demand

Marken müssen in der Lage sein, den Kunden das Steuer in die Hand zu nehmen. Sobald man weiß, was der Kunde will, kann man schnell in die Produktion gehen und seine Nachfrage erfüllen.

Ein 3D Produktkonfigurator ist ein absolutes Muss, um dem Kunden eine unvergleichliche Freiheit zu geben, sein Traumprodukt zum Leben zu erwecken.

4) Der Wow-Faktor

Auf der Suche nach dem nächsten "Wow-Faktor" sind Hersteller und Händler auf der Suche nach der 3D-Produktkonfiguration, die sich immer mehr durchsetzt.

Indem sie diese Möglichkeit direkt in die Hände des Benutzers legen, können Marken, die 3D-Konfiguration anbieten, das Erlebnis liefern, das nötig ist, um Kunden anzuziehen und zu begeistern.

 

Hier können Sie einige 3D Konfiguratoren selbst ausprobieren.
Ein Klick aufs Bild und los gehts.

 

 

 

 

 

 

 

Mehr zum Thema E-Commerce finden Sie hier

 

Zurück

Kundenstimmen

David Burst

by Burst

Für ihre rasche und sehr gute Arbeit möchte ich mich herzlich bedanken! Wir werden bald noch weitere Pläne für die Digitalisierung für sie haben.
Referenzen ansehen