Top Referenzen

Auf diese Projekte sind wir besonders stolz

Mit den nachfolgenden Referenzen möchten wir auf die vielseitige Arbeit der VDE hinweisen, in dieser Auswahl sehen Sie, dass unser Spektrum fast alles abdeckt.

Referenz: 2020-5793

Santiago Calatrava LLC

Villa Zürich

Für diese imposante Villa in Zürich durfte VDE die Planungsgrundlagen als 3D Modell erstellen.

Referenz: 2019-5717

Pensimo Management AG

Geschäftshaus Zürich

Im Auftrag der Bauherrschaft hat VDE Planungsgrundlagen für einen Umbau eines Geschäftshauses in Zürich erstellt.

Referenz: 2019-5695 & 2015-5134

Villa Nova Architekten AG, Basel

Schloss Laufen

Ein Gesamterlebnis aus Naturschauspiel, Kulturerbe und Gastronomie erwartet sie auf Schloss Laufen bei Schaffhausen. Die VDE hat, im Auftrag von Villa Nova Architekten und dem Hochbauamt Zürich, die gesamte Schlossanlage in einem 3D ArchiCAD Modell aufbereitet.

Referenz: 2019-5673

HSB Architekten GmbH, Solothurn

ASTRA Geschäftsliegenschaft in Bern

Die VDE durfte die Liegenschaft des ASTRA in Bern aufnehmen und modellieren. Da in einem ersten Schritt nur ein Teil des Gebäudes umgebaut werden soll, haben wir innen nur das Erdgeschoss, sowie das zweite und dritte Obergeschoss ausgewertet.

Referenz: 2019-5668

Hochbauamt Zürich

Bibliothek / Bürogebäude Universität Zürich

Für Renovationen zweier Bürogebäude der Universität Zürich hat VDE mittels 3D Laserscanning den IST-Zustand aufgenommen und die Daten danach in ArchiCAD ausgewertet.

Referenz: 2019-5660

FSP Architekten, Spreitenbach

Hangar / Flugzeughalle Swiss

Grosse Hallen, viele Sicherheitsvorkehrungen und Flugzeuge - willkommen am Flughafen Zürich.

Referenz: 2019-5640

ARG Wagenareal, Schaffhausen

Wagenareal Schaffhausen

Auf dem Wagenareal in Schaffhausen soll ein Holzriegel Gebäude instandgesetzt werden. Für einen Architektur Wettbewerb werden von VDE  hochpräzise Planungsgrundlagen modelliert. 

Referenz: 2019-5612

Swiss Prime Site Immobilien AG

Geschäftshaus

Für die Erstellung von Planungsgrundlagen für dieses 12-stöckige Bürogebäude in Zürich hat VDE die Aufnahmen in der Nacht durchgeführt, damit der Arbeitsbetrieb ungestört weitergeführt werden konnte. Um die Wandaufbauten mehrschichtig zu zeichnen, wurden Sondagen vor Ort gemessen und in das 3D Vectorworks Projekt miteingebunden. 

Referenz: 2018-5437

3D Vermessungen AG

Bauernhaus unter Denkmalschutz

Auf den Denkmalschutz wird in der Schweiz grossen Wert gelegt, die VDE bietet deshalb den Zeichnungsstandard "Hoch / Denkmalpflege" an.

REFERENZ: 2019-5589

Tri Air AG Ingenieure, Jona

SBB HB Zürich, Passage Bahnhofstrasse

Die Firma Tri Air hat VDE beauftragt, Vermessungen am Hauptbahnhof in Zürich durchzuführen. In einer ersten Phase wurde der IST-Zustand aufgenommen und in 3D ArchiCAD ausgewertet.
Die zweite Phase beinhaltet eine erneute Aufnahme vor Ort im selben Bereich, die heruntergehängte Decke wurde demontiert, damit die Rohdecke und die Leitungen ersichtlich wurden.

Kundenstimmen

Marina Grest

Projektverantwortliche bei BAULINK, Chur

Wir sind mit dem von VDE gelieferten 3D-Gebäudemodell sehr zufrieden, die Daten wurden uns rasch geliefert und die VDE Dienstleistungen sind überzeugend. Gerne würden wir bei Bedarf auch ein nächstes Mal mit VDE zusammenarbeiten.   
Referenzen ansehen