Unser Team

Unser Team

Digital-Service

Innovativ und flexibel

Wir sind ein junges und innovatives Team und sind bestrebt für unsere Kunden immer eine optimale Lösung zu finden. Wir bieten Vermessungsarbeiten und Dienstleistungen, welche in der digitalen Welt eingebunden werden und somit ein Bestandteil des modernen Planungs- und Arbeitsprozess sind.

Digital und etabliert seit 1997

Die VDE Villa Digital Engineering wurde 1997 durch Walter Villa gegründet und wurde auf den 01.01.2019 in die VDE Villa Digital Engineering AG übergeführt. Unser Kerngeschäft wird weiterhin in der Aufbereitung von digitalen Daten sein, wir verstehen uns aber auch als Dienstleister im Bau- und Baunebengewerbe.

Unser Credo / das VDE Team

Walter Villa

Als ausgebildeter Bauingenieur FH und Geschäftsinhaber ist Walter seit vielen Jahren im Bau-Business tätig. Vor über 30 Jahren als Ein-Mann Büro angefangen, hat er 1997 die VDE gegründet. Sein Kerngeschäft ist die betriebliche und technische Leitung und das Projektmanagement.

Sein Motto

«Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein»  -  Philipp Rosenthal

Jan Villa

Zu Jan’s Kernkompetenzen gehören das Personal- und Rechnungswesen, die Buchhaltung, sowie das Bearbeiten der Offerten und Verträge.  Weiter ist er verantwortlich für die Projektkoordination und Zusammenarbeit mit der VMT Solution in Vietnam. Als gelernter Hotelier ist er stets aufmerksam und auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Lösungen. 

Sein Leitsatz

«Wenn du etwas kannst, dann gib alles»

Livio Villa

Das genaue Arbeiten ist Livio als gelernter Vermessungstechniker i.A. vertraut. Das Einmessen mit dem Theodolit und die Aufnahmen mit dem Laser Scanner gehören zu seinem Arbeitsumfeld, sowie das Auswerten, Zusammensetzen und Verarbeiten der Daten am Computer und im CAD.

Sein Motto

«Wer Freude bei der Arbeit hat, ist imstande, viel zu leisten»  -  Marion Hedda Ilse Gräfin Dönhoff

Claudine Bruhin

Als gelernte Hochbauzeichnerin ist Claudine mit den Grundlagen des Bauens vertraut. Ihre Hauptaufgabe ist das Controlling der verschiedenen Projekte, sowie die internen CAD und BIM Schulungen in Vietnam. Die einjährige Auszeit als Flugbegleiterin hilft ihr gegenüber Kunden selbstbewusst und offen zu kommunizieren.

Ihr Motto

«Ein Mensch ohne Humor ist wie ein Haus mit immer trüben Fenstern»  -  Friedrich Wilhelm Joseph von Schelling

Bettina Villa

Bettina arbeitet Teilzeit in der VDE, hauptberuflich ist sie als Heilpädagogin tätig. Sie arbeitet in der Administration und ist zuständig für alles rund um Texte.

Ihr Motto

«Was immer du schreibst, schreibe kurz, schreibe klar, schreibe bildhaft»  -  Joseph Pulitzer

Andrin Villa

Hauptberuflich arbeitet Andrin als Heilpädagoge.  Als gelernter Hochbauzeichner mit einer Leidenschaft für Technik und visuelle Medien arbeitet Andrin Teilzeit bei VDE. Seine Fachgebiete sind die Fotografie aus der Luft und am Boden, Grafikarbeiten und die Informatik.

Sein Motto

«Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende»

Huynh (Rainer) Nguyen

Rainer hat in Deutschland Maschinenbau studiert. Er hat längere Zeit in Europa gelebt und ist daher bestens vertraut mit den Gepflogenheiten der europäischen Kultur. Als CEO der VMT Solution leitet er das Team in Ho Chi Minh City.  Er ist hauptverantwortlich für die Umsetzung der Projekte sowie für die strategische Weiterentwicklung der VMT Solution.

Sein Leitsatz

«Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten»  -  Konfuzius

Trang Nguyen Hoang

Als gelernte Hochbauzeichnerin arbeitet Trang seit vielen Jahren für die VMT Solution in der Funktion als Projekt Managerin.  Sie ist zuständig für die Projektkontrolle und die interne Umsetzung, sowie für die Schulung und Weiterbildung der Mitarbeiter.

Ihr persönlicher Slogan

«Qualität bedeutet, der Kunde kommt zurück, nicht die Ware»  -  Hermann Tietz

Dung (Danny) Nguyen

Danny hat in Deutschland Betriebswirtschaft studiert und arbeitete in der Automobilwirtschaft bei Grüner Systemtechnik GmbH. Diese Erfahrungen kann er bei VMT einbringen in seiner Aufgabe als Business Process Manager. Er ist verantwortlich für die Umsetzung der einzelnen Projekte und die Zusammenarbeit zwischen VDE und VMT Solution.

Sein Motto

«Kein Erfolg ohne Mühe und Arbeit»  -  Ernst Thälmann